Über uns


Seit Sommer 2013 haben wir uns als Creative Webteam zusammengeschlossen, um Webseiten für Privatpersonen, KMU und Vereine zu erstellen.
Jede Webseite fordert Variationen in Design und Inhalt. Diese Herausforderungen nehmen wir mit Begeisterung und Ausdauer in Angriff.

stefan-schmuckli

Stefan Schmuckli war von 1999 bis 2022 im IT-Support tätig und arbeitet nun als Workplace Engineer. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung auf einer Bank entwickelte er elektronische Vorlagen in Word und Excel und fand dadurch den Weg in die Informatik und zur Programmierung (Makros mit Visual Basic for Applications).

Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich nebenher mit Webdesign. Nach dem Beginn mit reinen HTML Seiten, kamen zuerst JavaScript und dann mit ASP Skriptsprachen zum Einsatz.

Schlussendlich entwarf er mehrere Webseiten mit der Skriptsprache PHP. Von hier war es dann nur noch ein kleiner Schritt zu WordPress, welches auf eben dieser Sprache basiert.

christa-leiner

Christa Leiner, von Beruf Augenoptikmeisterin, entdeckte ihre Leidenschaft zum Webdesign im Jahr 2010. Angefangen hat es mit der Betreuung einer Joomla-Webseite. Schon bald darauf erstellte sie eine neue Homepage für ihr Augenoptikgeschäft. Dabei legte sie schon von Beginn an grossen Wert auf die leichte Bedienbarkeit auf mobilen Geräten.

Mit Hilfe von zwei Webdesign-Kursen lernte sie immer mehr den HTML- und CSS-Code kennen und ist seither mit Begeisterung dabei, von Grund auf eigene Webseiten zu erstellen und zu designen.

Inzwischen ist sie begeisterte WordPress-Benutzerin und schätzt die unbegrenzten Möglichkeiten, die dieses Programm bietet.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung